Voraussetzungen
Aufgenommen werden ausschließlich Studierende, die an der Universität für Bodenkultur Wien oder der Hochschule für Agrar- und Umweltpädagogik inskribiert sind sowie Studierende ausländischer Universitäten, die ein Auslandssemester an der Universität für Bodenkultur absolvieren.
Anmeldefristen
Wintersemester: 01.02. - 15.07.
Sommersemester: 01.10. -.15.01.
Anmeldung
Die Anmeldung erfolgt nunmehr über das Online-Anmeldeportal. Nach Übermittlung der Daten wird an die hinterlegte Adresse eine automatisch generierte E-Mail mit Bestätigungs-Link versandt. Erst nach Durchführung der Bestätigung ist die Anmeldung gültig.
Erforderliche Unterlagen
Nach der elektronischen Anmeldung sind folgende Unterlagen einzubringen:
- Maturazeugnis ODER Bestätigung über den Studienerfolg ODER Studienberechtigung an der Universität für Bodenkultur
- aktuelle Informationen über die Nettoeinkünfte aller im Haushalt der Bewerberin/des Bewerbers lebenden Personen:
- Lohn- bzw. Gehaltsbestätigung
- Pensions- bzw. Rentenabschnitt
- Einheitswert- bzw. Einkommenssteuerbescheide
- Einzahlungsbestätigung über die Bearbeitungsgebühr von dzt. € 11,00
- nach Möglichkeit ein Befürwortungsschreiben (Referenz)
Alle Unterlagen sind als Kopien per Post oder per E-Mail an den Unterstützungsverein zu übermitteln. Sollten bestimmte Unterlagen (Maturazeugnis, Inskriptionsbestätigung, etc.) zum Zeitpunkt der Anmeldung noch nicht verfügbar sein, können diese nachgereicht werden.
Bankverbindung
Unterstützungsverein für Studierende an der Universität für Bodenkultur
IBAN: AT51 5300 0011 5509 5004
BIC: HYPNATWW
Vergabe
Die Entscheidung über die Aufnahme erfolgt jeweils bis Mitte Juli/Februar je nach Verfügbarkeit freier Heimplätze und unter Berücksichtigung der Vergabekriterien des Unterstützungsvereins. Die Bewerberin/der Bewerber erhält in jedem Fall eine Verständigung.
- Details
- Erstellt: 12. Februar 2018
- Zuletzt aktualisiert: 08. Oktober 2018